Irre einfach

eyes-421781_1280
@ sipa auf pixabay

Neue Zusammenhänge erschließen sich einem in besonderen Momenten, in welchen man beispielsweise dem Druck der eigenen Verdauung nachgibt. Gerade wenn man im Schatten gesellschaftlichen Lebens vor sich hin grollt.

Mir nichts Dir nichts plumpst da mitunter der Schleier der auferlegten Täuschung mit hinfort und man sieht klar und versteht; überreißt die ganze Tragweite.

Da war doch etwas gewesen, das bei der Sesamstraße unterschwellig mitschwang. Eine Botschaft an uns alle, die wir nun kurz vor unserer Umvolkung nach Mallorca stehen. Und das alles bloß, weil Franz J. Strauß es seinerzeit versäumte, eine Gesamtaufenthaltsgenehmigung für alle Westdeutschen in der DDR einzukaufen. Und das bei den damaligen Wechselkursen. Sträflichst!

Und als würde diese Erkenntnis nicht bereits alles in Frage stellen, was uns lieb und teuer ist – zum Beispiel Weihnachten – , so kommt man nicht umhin, die Schlümpfe plötzlich mit anderen Augen zu sehen. – Den Augen der untrüglichen Wahrheit nämlich. Oh ja!

Die Schlümpfe waren demnach auch nur ein bloßes Werkzeug zur Blendung der Massen, damit ihnen das Straußsche Mißgeschick nicht weiter auf die Mägen schlüge. Konsum geht eben vor!

Deswegen gab es auch die ganzen Fernsehunterhaltungsformate, wie der „Der große Preis“ oder auch „DalliDalli“.

Doch davon bekamen natürlich die Yankee – Eliten Wind und wiesen Richard Nixon daraufhin an, den verhaßten Schutzschild der absoluten Wahrheit zu zerschmettern, unter welchem der Ostblock so selig schlummern durfte. Und weil ihm das mißlang, wurde Woodstock ins Leben gerufen. Das war der eigentliche Grund gewesen! Alle sollten sich lieben und dann schwanger einkaufen gehen.

Der Plan ging auf.

Und nun fehlt nur noch Klopapier.

Geruede, improvisierend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.