Erfolgreicher Tagesneustart

naked-1847866_1280
@calibra auf pixabay

Nachdem mein heutiger Tag doch erst zur Mittagsstunde kräftig an Zug gewann, befand ich mich eine halbe Stunde später schon an der Schwelle zu echter Kreativität, die ich rasch hinter mir ließ.

Bis dahin war mein Tag eine treffliche Reminiszenz der vorangegangenen üblen Nacht gewesen, die mir jenen erholsamen Schlaf so hartnäckig hatte vorenthalten, dessen ich doch sehr bedurfte.

Kein Wunder also, daß ich mich heute zur Dämmerung eine halbe Schrittbreite neben mir wähnte.

Glücklicherweise brach ich jedoch nach quälenden und unproduktiven Stunden endlich um Punkt zehn im Bett zusammen.

Danach schwebte ich, wie bereits erwähnt, wieder dankbar einen Hauch über der Spur und kam doch recht gut voran.

Zeile um Zeile erstand vor meinen Augen. Meine zehn Finger huschten beängstigend zielsicher über die Tastatur, so daß auf Anhieb sinnvolle Buchstabenreihen entstanden, die sogar meine Geschichte fortsetzten.

Wege begannen sich abzuzeichnen und jene momentan herrschende Nacht gewann an Gesicht.

Ich war derart erfreut  und innerlich befriedigt, daß ich im Anschluss an diese reichhaltigen Ergüsse gleich noch Duschen ging. – Recht ungewöhnlich möcht‘ ich meinen. Und dennoch eine perfekte Abrundung.

Ich denke, daß dies auch der Grund dafür sein mag, daß ich einen starken Wunsch nach einer photographischen Ablichtung meinerselbst hege, um diesen außergewöhnlichen Nachmittag bestmöglichst in Erinnerung zu bewahren.

Mehrnoch sollte ein derartiger photographischer Beleg meiner vollzogenen Körperreinigung mir als Leuchtfeuer der Orientierung an zukünftigen Tagen mehr als dienlich sein.

 

Geruede – entschieden geschrieben, gewaschen und gebloggt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s