Pflügend durch das Meer der Widersprüchlichkeiten

jetski-704448_1280
gefunden bei skeeze auf pixabay

Während also angebliche schwerreiche, ultralistische afro – jüdische Verschwörerkreise, die gemunkelterweise zu spontanen Geschlechtsumwandlungen neigen, bevor sie Kinder verspeisen, den hier heimischen Menschen ihr schönes Land abzuluchsen trachten, habe ich zunächst einmal den Müll rausgebracht.

Nun also, nach jenem herrlich befreienden Hineinpfeffern in den geöffneten stinkend schwarzen Schlund der Tonne, steht mir der Sinn nach einigen hingeklatschten Zeilen, deren explosionsartiges Erstehen Ähnlichkeiten mit dem abrupten, wilden, ja beinahe schon verzweifelt anmutenden Herumfuchteln eines gesättigten Pinsels vor einer unbefleckten Leinwand tragen soll.

Als ob der entfesselte Fuchtler mit dem Rücken zur Wand stünde und eine Vielzahl Gegner gleichzeitig abhielte, derart erbarmungslos, schnell und treffsicher zerzischt der Pinsel die zurückschreckende Luft.

In Anlehnung an dieses Bild eines elektrisierten Schaffens sollen die benötigten Buchstaben wuchtig, ja bombengleich auf das Papier aufschlagen.

Immer und immer wieder. In rascher Folge ohne Tippfehler. Bis die Seite nurmehr verkratert daliegt. Bereit gelesen zu werden.

Mitreißend und klar! Ein Postulat! Eine Feststellung. Ein großer Gedanke!

Etwas in der Art.

Mensch, wach auf und schalt ab!“

oder doch nur: „Viva irgendwas?“

Vielleicht besser eine Frage, die die Menschen nicht unberührt läßt. – Bei aller zu wahrenden Unaufdringlichkeit natürlich: „Lebst du schon oder funktionierst du noch?“

Text! Text! Text! – Aber bitte nicht zu viel. Auf den Punkt gebracht.

Ein Feindbild löst keine bestehenden Schieflagen. Allein schiefen Sinn es schenkt. Ein schiefer Sinn allerdings ist nicht haltbar. Denn er fällt hinunter und zerbricht auf dem harten Boden tragender Ganzheit.

Geruede, versöhnt

2 Kommentare

  1. Jippie jaja jippie jippie jee … wir sind hier nicht die Doofen aus dem Hinterwald von Siedenheißbrunzbüchs. Wir sind nicht Beat Generation. Wir sind nicht Tweet Generation. Wir sind nicht Cheat Generation. Wir sind nicht die Gleet Generation. Wir sind die Backseat Generation der Writers‘ Alliance … do petting with the words. If Jackson Pollock could have written, his name would have been Geruede.

    • Für wahr! Dieser Ritt geht durch Mark und Bein.
      Doch was soll Leben auch anderes sein?
      Bei all entfesselter Intensität
      bleiben wir so schrecklich klein.
      Ein Funke bloß.
      Um ein Vielfaches filigraner
      als als ein praller Kloß mit Soß‘.
      – wenn auch bei Weitem heißer.
      Na, komm ran, kleener Scheißer und sitz auf.
      Und es heißt wieder:
      „You better freak out!!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.