Eilig: Ministerium für interstellare Ironie und kosmische Satire schreibt zynischen Wettbewerb aus

002_hahaha
erstellt von Minikarushi, Berlin

Dem unüberschaubarem Feld best bezahlter Absurditäten eingedenk, hat die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit kurzerhand den Wettbewerb zum Thema „Pest und Cholera“ ausgeschrieben.

Wir dachten, wir sterben.“, fasst Tirado Sunamente seine Eindrücke des Sendungsspektrums des letzten halben Jahres zusammen. „So dermaßen weh tat das Ganze. Wir kamen an den Punkt, wo es nur noch heißt: Die oder wir.“

Dementsprechend harsch liest sich die Zielsetzung des Wettbewerbs.

In Zeile 1 beispielsweise heißt es: „Wir haben die Faxen sowas von dicke. Und fordern daher ein für alle Mal ein rigorores Aktivieren sämtlicher Gehirne jenseits etwaiger wirtschaftlichkeitseinschätzender Kleingeisterei.

So kann das doch nicht weitergehen!“, echauffiert sich dementsprechend auch der promovierte Dokumenthalter.

Das hälste im Kopf nich‘ aus!“, weiß auch der stellvertretende Untersekretär des zweiten Abteilungsleiters zu berichten, der das Dokument der Öffentlichkeit lediglich vorträgt.

Ziel des Wettbewerbs sei es, das abscheulichste/ das widernatürlichste / das am krank machenste Pärchen auszuwählen. – Eben wie Pest und Cholera.

Ob Personen des öffentlichen Lebens, Amtspersonen oder gequälte Genexperimente. Ob sinnleere Trends oder armselige Einstellungen, fatale Fehlprodukte oder -einschätzungen? – Das bleibt jedem selbst überlassen.

Als erster Preis winkt dem Gewinnerpärchen ein Gratisplatz im Zubringer ins Richtung Wega – System.

Dorthin also, wo unser aller sympathischer Interstellarschleuderdienstleister rund um die Uhr auf quasi jeden Einzelnen von uns wartet.

Machen Sie sich sogleich an die Arbeit und finden das diesjähige Gewinnerpaar des „Pest und Cholera“ – Wettbewerbs, damit wir wenigstens die Beiden am Mond vorbei schießen können.

Geruede, hat schon drei Favoritenpärchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s