Möglichkeiten des Lebens erzwingen gerichtlichen Räumungsbeschluß

brain-1093904_1280
geralt auf pixabay

Dickenhals – Faxenberg – Lichtwand; mein Ding

In einer gemeinsamen Anstrengung setzten sowohl bewiesene als auch behauptete Möglichkeiten des Lebens per Gerichtsbeschluß rechtskräftige Räumungsbescheide für all die gängigen Komfortzonen des Einzelnen durch.

Dieser weitreichende Gerichtsbeschluß trat allerdings ohne nennenswerte öffentliche Aufmerksamkeit in Kraft.

Als Grund hierfür kann eine chronische Überbelastung angeführt werden, von der manche gar behaupten, sie sei sogar beabsichtigt.

Doch weit jenseits solch verschwörungsträchtiger Behauptungen, soll lediglich auf den Umstand hingewiesen werden, wonach es da draußen ’ne Menge Unternehmen mit ’ner gewaltigen Produktpalette gibt nebst Initiativen und deren oftmals als weltfremd verschrienen Anliegen nebst Terminen und allerlei Kostendrücken.

Und nicht jeder, der da belegt wandelt, führt automatisch einen Partizipationsanspruch mit sich.

Vielen scheint das schon zu viel und sie halten stattdessen ihre muffigen Komfortzonen hoch; geben sich dabei hilflos abgeklärt.

Aber auch ein wenig stolz.

Empfinden sich gar als über den Dingen stehend; als abgenabelte Insel ohne Einfluß auf das Klima.

Doch das geht sowohl den bewiesenen als auch den behaupteten Möglichkeiten des Lebens irritierterweise nicht einmal im Ansatz weit genug.

Daher auch dieser angestrebte und weitreichende Gerichtsbeschluß.

Sämtliche Komfortzonen sind also zwecks Neuausrichtung umgehend zu räumen.

Bei Widersetzung droht ein wirklich, wirklich böses Erwachen.

Aber dann ist man mitunter schon tot und die Chance, dies bei lebendigen Leibe zu vollführen, ist ungenutzt verstrichen.

Und wäre äußerst schade, bedenkt man nur, wie gut wir alle doch aussehen.

Geruede, feixend in den Regen gefallen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.